Team

Wir sind ein unabhängiges und inhabergeführtes Makler-Büro. Die Zusammenarbeit mit rund sechzig Versicherungsunternehmen und Partnergesellschaften garantiert ein bestmögliches Preis-Leistungsverhältnis für unsere Kunden.

Unsere Unternehmensphilosophie ist die individuelle Kundenbetreuung durch die Inhaber persönlich. Wir legen großen Wert auf ein belastbares Vertrauensverhältnis mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Service und Schadenbearbeitung vor Ort sind für uns selbstverständlich.

Durch unseren Firmensitz in zentraler Lage in Netphen-Deuz mit sehr guter Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten ist eine optimale Betreuung unserer Kunden gewährleistet. Sie ist die Grundlage für eine enge, langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Nutzen Sie unsere Präsenz vor Ort für ein persönliches Gespräch!

Wir freuen uns auf Sie!

Bernd Schmelzer

Geschäftsführender Gesellschafter
Versicherungskaufmann | Versicherungsfachwirt

E-Mail: schmelzer@vm-deuz.de

 

Was mich als Person ausmacht

Ich bin geboren und aufgewachsen im schönen Siegerland und fühle mich meiner Heimat sehr verbunden. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, insbesondere Radfahren und Fitness, zudem reise ich gerne. Die italienische Küche ist meine kulinarische Leidenschaft und ich genieße es, mich mit Freunden bei gutem Essen in schöner Atmosphäre zu treffen. Ich bin verheiratet und stolzer Vater einer wunderbaren Tochter.

Wie ich Versicherungsexperte wurde

Beruflich habe ich zunächst eine Ausbildung zum Betriebsschlosser absolviert. Dies war in vielerlei Hinsicht eine sehr lehrreiche Zeit für mich. Nach dem Fachabitur und während meiner anschließenden Studentenzeit war ich ab 1989 freiberuflich im Versicherungsbereich tätig. Diese Arbeit hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich bei einem lokalen Versicherungsmakler eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann absolvierte und mich darüber hinaus zum Versicherungsfachwirt, IHK Köln, weitergebildet habe. Zudem besitze ich die Ausbilder-Eignung der IHK Siegen.

2010 erfolgte die Gründung des Unternehmens, Schmelzer & D´Aloia Versicherungsmakler in Bürogemeinschaft und 2013 die Gründung der Bernd Schmelzer Versicherungsmakler GmbH & Co. KG.

Unsere Arbeit profitiert davon, dass sich zwischen Luca D´Aloia und mir sowie unseren Familien eine enge Verbundenheit und Freundschaft entwickelt hat, die weit über das Kollegiale hinausgeht.

Luca D'Aloia

Geschäftsführender Gesellschafter
Kaufmann für Versicherung & Finanzen

E-Mail: daloia@vm-deuz.de

 

Was mich als Person ausmacht

Ich bin 33 Jahre alt, Vater von drei Kindern und wohne mit meiner Familie in Deuz. Geboren bin ich in Italien, lebe aber bereits seit meinem zweiten Lebensjahr hier. Meine größte Leidenschaft neben meiner Familie ist der Fußball. Ich selbst habe viele Jahre gespielt und unterstütze heute meine Söhne dabei. Meine Freizeit genieße ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden.
Ich reise gerne und liebe gutes Essen.

Wie ich Versicherungsexperte wurde

Mit 16 Jahren (2006) habe ich mich dazu entschlossen, eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen bei einem Versicherungsmakler zu beginnen. Bereits in den ersten Ausbildungswochen habe ich gemerkt, dass mir insbesondere der Kundenkontakt und der damit verbundene Vertrieb sehr viel Spaß macht. Schnell war klar, dass ich mich nach der Ausbildung dem Außendienst anschließen würde. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung im Jahr 2009 meldete ich ein Gewerbe an und arbeitete als selbstständiger Handelsvertreter für meinen Ausbildungsbetrieb. Schon im Jahr darauf habe ich mich mit Bernd Schmelzer zusammengetan, den ich während meiner Ausbildung kennengelernt und mit dem sich eine sehr gute Freundschaft entwickelt hatte. Gemeinsam gründeten wir eine Bürogemeinschaft und arbeiten seither sehr erfolgreich zusammen.

Als Versicherungsmakler sind wir nur dem Kunden verpflichtet – und sonst niemandem. Ich empfinde es jedes Mal als sehr erfüllend, dem Kunden die für seine Bedürfnisse bestmögliche Versicherung anbieten zu können.

Sandra D'Aloia

Verwaltung
Buchhaltung & Rechnungswesen

Kontakt:

E-Mail: sdaloia@vm-deuz.de
Telefon: 02737 / 2160230

Anna-Lena Hellmann

Versicherungskauffrau / Versicherungsfachwirtin
Kundenbetreuung

Kontakt:

E-Mail: hellmann@vm-deuz.de
Telefon: 02737 / 2160230

Andrea Schmelzer

Verwaltung
Marketing

Kontakt:

E-Mail: aschmelzer@vm-deuz.de
Telefon: 02737 / 2160230